Welcome in our V-STROM Universe!


Willkommen in unsererm SUZUKI V-Strom "Universum"

Wir vom HESSLER RALLYE TEAM / HESSLER MOTORSPORT sind "Yellow Petrolheads" :-) 
Wir lieben gelbe SUZUKI´s und wir lieben es, mit diesen Offroadabenteuer und Rallyes zu erleben.

Wir möchten Euch kurz erzählen, was uns zur DESERT EXPRESS gebracht hat, woher wir kommen und was wir lieben:

DR BIG Unsere Geschichte beginnt 1990 mit der DR 800 BIG , aber sie bleibt dabei nicht stehen. Obwohl die "BIG" natürlich ein zentrales Element unserer Passion ist und bleibt, hat uns unsere Neugier und der Spaß am Verbessern auch zu allen anderen Enduro- Motorrädern von SUZUKI gebracht: 

DR 650 Zunächst haben wir die mit der BIG sehr stark verwandten DR 650 Modelle optimiert und natürlich auch gefahren, einmal quer durch Russland und Du kennst (Deine) DR 650 richtig!



DRz 400 / DR 350 Dann konnten wir auch zur DRz 400 und DR 350 nicht nein sagen, denn sie repräsentieren den sportlicheren Teil der SUZUKI Enduro Familie.


RM-R 450 Mit unserem Projekt RM-R 450 haben wir eine Suzuki RMX 450 so umgebaut, das sie bei einer DAKAR Rallye teilnehmen kann - und zwar auf höchstem Level! Mit Leergewicht 145kg, Tankinhalt 29 Liter und einer Leistung von 60 PS ist das Bike "up to date"!


XF 650 Selbst die SUZUKI XF650 Freewind gehört dazu, mit Ihrem starken Einzylindermotor hat sie Tour- und Spaßqualitäten - welche wir mit einem Street -Tracker - Umbau noch weiter verstärkt haben - mit nur 130kg und 55 PS Motorradfahren pur! 

V-STROM Und nun die V-Strom!? Zugegeben, die Zweizylinder von SUZUKI sind mit Ihren Qualitäten ab Werk mehr Reise als Enduro. 
Wir denken aber, das gerade die V-Strom mit ihren SUZUKI- typischen Eigenschaften: absolute Zuverlässigkeit, leichtes Handling, geringes Gewicht- sehr gut dazu eignen, mehr in Richtung Gelände zu fahren. Heute nennt man das Adventure ;-) - und das bedeutet nicht zwingend hartes Endurogelände oder gar Rennen fahren.
Viel mehr bedeutet es, das Du mit diesen Bikes lange Strecken fahren kannst, auf der Autobahn genauso wie auf kleinen Straßen, auf Schleichwegen durch die Berge, auf Pisten quer durch Pustza und Pampa! Ich freue mich schon darauf, die EXPRESS genau so und genau dort hin zu fahren!


Und genau dafür bauen wir die V-Strom DESERT EXPRESS!

Wir beginnen mit der DL1000 V-Strom im Modelljahr 2017, aber wir können Dir jetzt schon sicher sagen: Damit hören wir nicht auf - die DL650 V-Strom ist schon in Arbeit!

Lest unseren Blog, und kommt mit uns zu den technischen Details und Storys - rund um unsere ... MORE ADVENTURE DESERT EXPRESS






Kommentare